Skip to main content

Schattenspender mit Format

Exklusive Sonnensegel und Schirme

Ein Schattenspender ist ein Muss für jeden Garten mit Aufenthaltsqualität. Doch im Idealfall sollte ein Sonnenschutz nicht nur praktisch, sondern auch schön sein und sich harmonisch in das Gesamtbild des Gartens einfügen. Der Sonnenschirm ist vor allem etwas für Freunde großer Flexibilität, denn grundsätzlich kann er – je nach Größe mit etwas Aufwand – an jedem beliebigen Ort im Garten aufgestellt werden. 

Sonnensegel lassen sich in jedes Farbkonzept integrieren

Starke Akzente sowohl in Sachen Stil als auch bei der Farbe lassen sich mit Sonnensegeln setzen. Sie überzeugen zumeist durch schlichte Einfarbigkeit und lassen sich damit in jedes Farbkonzept integrieren, ohne selbst zu dominant zu wirken. Stattdessen zaubern sie mit ihrer zeltartigen Konstruktion einen Hauch von Mittelmeer- oder auch Orientatmosphäre in den Garten. 

Dem Sonnenschirm sind sie – je nach Ausführung – bei der Größe der beschatteten Fläche überlegen, allerdings sind sie wegen der notwendigen Aufhängekonstruktion an einen einmal definierten Standort gebunden. Bei allen baulichen Sonnenschutzelementen arbeiten wir in der Ausführung mit ausgewählten Fachfirmen zusammen.