Skip to main content

Liebe zum Garten

Und viel Erfahrung

1946
Gründung

Die Firmengruppe Majuntke ist ein Familienbetrieb mit Hauptsitz im niederbayerischen Mainburg. Das Unternehmen wurde 1946 von Wilhelm Majuntke gegründet. Im Zuge des beständigen Wachstums entstanden Niederlassungen in Deggendorf und Eching. Die heutigen Geschäftsführer der einzelnen Firmen sind Kinder und Enkelkinder von Wilhelm Majuntke.

1977 übernahmen Dr. Frank Thiel und seine Frau Jutta, eine Tochter Wilhelm Majuntkes, die Majuntke GdbR Baum-Garten-Floristik, das heutige Pflanzencenter, Blumenladen und Baumschule.

1985
Spezialisierung

1985 wurde die Garten- und Landschaftsbausparte der Firma Majuntke aufgeteilt. Die Majuntke GmbH Professionelles Grün mit Standorten in Mainburg, Eching und Deggendorf spezialisierte sich auf den Bau von Großprojekten im öffentlichen Bereich sowie den Sport- und Golfplatzbau. 

Die Majuntke oHG Haus und Garten widmet sich seither der Planung, dem Bau und der Pflege anspruchsvoller Hausgärten und hat in den letzten 30 Jahren mehr als 1000 Traumgärten angelegt. Seit dem Jahr 2002 ist Majuntke Mitglied der Gärtner von Eden.

2006
Generationenwechsel

2006 übernahm Simon Thiel die Geschäftsführung von seinem Vater. Seither ist das Unternehmen weiter gewachsen. Durch gezielte Investitionen und Mitarbeiterfortbildungen wird der Qualitätsstandard immer weiter verbessert, getreu dem Motto "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein" (Philip Rosenthal).

Als logische Folge des fortschreitenden Firmenwachstums wurde die Majuntke oHG Haus und Garten im Juni 2014 umfirmiert und agiert seither unter dem Namen Majuntke GmbH Gärtner von Eden.

2016
Erweiterung

2016 integrierte Majuntke die Abteilung Holzbau der Firma Franz Eder. Von der Beratung und Planung hochwertiger Holzanlagen bis zur Ausführung und Wartung vereint die Firma Majuntke nun sämtliche Arbeiten mit Holz unter ihrem eigenen Dach.

Seit 2017 erweitert die Metallwerkstatt um unseren Schlossermeister unsere Manufaktur. Vom Hochbeet bis zur Pergola fertigen wir ein breites Spektrum an Objekten für Ihren Garten.

Cookie-Popup anzeigen