Skip to main content

Gärten für Geniesser

Organisch, geschwungen, abwechslungsreich

Geniessergärten leben von der Vielfalt – und das sowohl bei Formen und Farben als auch bei Materialien und Pflanzen. Entsprechend sind Opulenz und Üppigkeit Trumpf, aber immer fein abgestimmt und wohl dosiert. Natürlich soll das Blütenmeer als Ganzes wirken, aber die Feinheiten jeder Pflanze sollen dennoch sichtbar bleiben, denn der Geniesser schöpft zwar gern aus dem Vollen, legt aber Wert darauf, dass jedes Element gut zur Geltung kommt und der Garten Reize für alle Sinne bietet – und das möglichst rund ums Jahr. 

Der Geniessergarten ist so ausgelegt, dass er mit wechselnden Perspektiven und Jahreszeiten immer wieder neue und auch überraschende Gartenbilder entstehen lässt. 

Entspannen und genießen

Schatten unter mächtigen Buchen, sonnige Terrasse und verschiedene Sitzbereiche geschützt unter transparenten Glasdächern. 

BLICK IN DEN GARTEN

 

Raumwunder

Vorbild des Gartens war ein römisches Atrium-Haus mit zentralem Wasserbecken. 

 

BLICK IN DEN GARTEN

 

Exotik am Stadtrand

Dieser Garten zeigt sich kontrastreich. Karge Steinflächen werden von üppigen Pflanzflächen umspielt.

BLICK IN DEN GARTEN

 

Urlaub zu Hause

Sich wie in Italien fühlen, die Einheit von Architektur und Gartendesign spüren.

BLICK IN DEN GARTEN

 

Wohnzimmer im Garten

Dieser Garten wurde mit einem professionellen Planer Schritt für Schritt gestaltet – ein Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist.

BLICK IN DEN GARTEN

 

Cookie-Popup anzeigen