Ein Meer von Pflanzen

Vielfältige Bepflanzung im Wechsel mit natürlichen Materialien

Das Besondere an diesem Garten ist seine vielfältige Bepflanzung im Wechsel mit natürlichen Materialien. Er präsentiert sich als opulentes Pflanzenmeer in allen Nuancen, welche die Farbe Grün zu bieten hat. Hier wurde ein verschwenderischer Umgang mit Pflanzen in unterschiedlichsten Größen und Formen gepflegt – immer fein angestimmt auf die jeweiligen Standortbedingungen.

Eine grüne Einrahmung bekommt der Garten auch durch die unmittelbare Umgebung: Auf er einen Seite wurde der Blick in die Landschaft offen gelassen, auf der anderen wird die Aussicht auf einen öffentlichen Park gewährt. Ein starker Kontrast der Farben ist durch das kräftige Rot der Hausfassade gegeben. Dadurch kommt das Grün des Garten noch kräftiger zum Vorschein.

Von den etwas erhöht, also gleichsam schwebend konstruierten Holzdecks an Haus, Rasen und Teich lässt sich die Pracht der Pflanzen mit einem perfekten Überblick auskosten.