Ein Garten am Hang

Dieser Garten wurde durch den Höhenunterschied von Haus und Feld in mehreren Ebenen angelegt. Die erste Ebene ist als Sitzplatz aus polygonalen Porphyrplatten gestaltet. Von dieser deutlich erhöhten Fläche hat man einen prächtigen Blick über die umgebende Landschaft bietet. Der dunkle Porphyr erwärmt sich im Laufe des Tage, speichert die Wärme und gibt Sie nur langsam wieder ab. Die Terrasse bietet sich dadurch ideal für gesellige Abende im Freien an. Ein beranktes Holzspalier verhindert allzu neugierige Einblicke.

Der polygonale Porphyrbelag spiegelt sich auf der unteren Ebene wieder. Er umschließt ein Wasserspiel und bietet genügend Platz um sich, vom Haus zurückgezogen, zu entspannen

Die Verwendung von altbewährten Materialien und Bauweisen zeichnet einen Genießergarten aus und so wurde die Terrassierung dieses Gartens mit Trockenmauern aus Granit realisiert. Die verleiht dem Garten eine warme, gemütliche Atmosphäre und zeigt Traditionsbewusstsein.